[me]: 10/12/11

    Dezember 11, 2010

    10/12/11

    und als ich so bei bille las ...


















    es ist schon seltsam. war das denn schon immer so? ich will das und dies und jenes noch
    tun. kleinigkeiten zum verschenken da und dort gesehen und auch noch ausprobieren. dem
    und dem und ach ja dem noch eine kleine freude machen. blöd. wirklich blöd. vor lauter
    gedanken und überlegen fliesst die schöne schöne weihnachtszeit leise still und heimlich
    [wie das nunmal so ist in dieser zeit] an mir vorbei. also wirklich zu blöd. und dann lag
    ich. fünf tage. einfach so herum. auf der couch. weil krank und nichts ging mehr. und erst
    da heulte ich. denn das kam so unerwartet und plötzlich und eigentlich hatte ich aber doch
    so viel vor weil es war doch wochenende und der weihnachtsmarkt und die plätzchen ...
    irgendwann heulte ich dann nicht mehr [war der anfangsschock] und da ich unglaublich
    gern dinge zerdenke und man beim herumliegen wahnsinnig viel zeit für sowas hat, da
    dachte ich eben ein bisschen nach. warum die kleinen freuden nicht einfach mal so im
    jahr verteilt tun? weil man gern will und weil ja ... naja weihnachten und weils da einfach
    so dazugehört. aber es ist nur mein .. tja was? ehrgeiz? der will dass ich noch diese
    und jene dinge ausprobiere. der zu überraschende der weiss nichts von der kleinen freude.
    also wäre diese freude ja auch im januar noch freudebereitend. oder im februar. man!
    diese wertvolle allerallerschönstegemütlichste und von mir heissgeliebteste zeit die sollte
    nicht am scraptisch verbracht werden. oder im internet zum geschenkefinden. schon
    garnicht am plätzchenbackherd [es sei denn es ist deine berufung]. die zeit soll bei kaffee
    mit den lieben verbracht werden. kuschelnd auf der couch beim vorlesen. im gebrannte-
    mandel-duft eingehüllt auf dem weihnachtsmarkt. gemeinsam am tisch beim wunschzettel-
    schreiben.
    eine wirklich bewusste und intensiv genutzte weihnachtszeit das waren die
    24 tage in unserem walnusskalender2008.
    und genau darum: das was jetzt fertig ist, ist
    fertig. genau! und was nicht, das wird auch nicht mehr. nur noch geschenkeeinpacken ist
    erlaubt. und kartenschreiben. ich werde ab genau jetzt hier keine kleinen liebevollen
    dinge mehr herstellen. und mir schon garnicht den kopf darüber zerbrechen. nein. nicht. ich
    werde mir nämlich die nächsten beiden wochen die füsse beim glühwein abfrieren und
    anschliessend in omas und/oder freundins stube bei einem tee wieder aufwärmen. ja
    und nebenbei die
    wertvolle allerallerschönstegemütlichste und von mir heissgeliebteste zeit
    noch viel dicker und intensiver als jetzt schon mit meinen babies geniessen.

    2 Kommentare:

    Anonymous Anonym meinte...

    mach das - es ist richtig so

    12. Dezember 2010 um 10:23  
    Blogger Schnurtz meinte...

    Mach mal nur die wichtigen sachen voralllem mit deinen kleinen engeln

    schöne weihnachtszeit

    rené

    12. Dezember 2010 um 10:31  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite