[me]: 10/07/29

    Juli 29, 2010

    10/07/29
























    fünf tage lang allein. abgeschnitten vom alltag, all den unwichtigen dingen um einen herum
    und der menschheit [naja zumindest beinahe]. fünf tage bedeuten ungemeine ruhe und ich
    habe mich vollen bewusstseins dafür entschieden meine fünf tage genau so zu verbringen.
    keiner da der mit mir redet. und ich will auch garnicht reden. wenn es zu still wird dann
    erzählt mir die hörbuchstimme eine geschichte. und manchmal mache ich dabei auch
    garnichts und sitze einfach nur da, höre zu und entschwinde in diese fantasie. hörbücher
    hatte ich noch nie. man muss auch ziemlich konzentriert dabei bleiben und für so schlimm
    langweiligeinsame tätigkeiten wie geschenke einpacken, aufwasch tätigen, fotos bearbeiten,
    putzen, autofahren halte ich sie für geeignet.
    aber danach will man nicht abschalten und
    ver[sch]wendet unheimlich viel zeit dem einfach-nur-zuhören. diese zeit würde ich dann
    doch lieber wieder dem lesen als hören widmen. und ausserdem völlig inkompatibel mit
    meinen anderen 360tagen im jahr & meiner damit verbundenen mirausgesuchtundzugeteilt-
    undheissgeliebten mamarolle. fünf tage allein. einen teil habe ich damit verbracht des neelchens
    schulanfang und alle notwendigen und unnötigen kleinigkeiten dafür schonmal zu planen und
    vorzubereiten. hach nur noch eine klitzekleine woche trennt meine liebste lieblingstochter und
    mich vor der für mein herzchen entsetzlichen jetztwirdsiejanochschnellergross-feststellung.



    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite