 |
|
09/12/30
... und somit schliesst sich der ordner 2009 im generation-me-archiv. vielleicht schaffe ich es ja die bisherigen blogseiten im neuen jahr mal binden zu lassen oder meine italienbilder und die vom disneyland endlich mal fertig zu bearbeiten und entwickeln zu lassen. aber eigentlich ist mir das gerade so ziemlich egal. ich gehe ganz ohne vorsätze und [so fast] ohne ideen ins 2010 und freue mich schon darauf. bin gespannt was es alles so für mich bereithält. und die allerletzten stunden vom 2009 & die ganz zarten ersten frischen vom neuen jahr die verbringe ich am strand.
ja und morgen um diese zeit bin ich dann beim strandkorbsilvester zu finden. genau hier :0)

und euch eine funkelnde silvesternacht :0)
09/12/24
geschenke sind verpackt. teilweise schon wieder ausgepackt. die ganz doll weihnachtliche stimmung ist noch immer weg aber vielleicht bringt sie mir der weihnachtsmann wieder mit. ich freue mich trotzdem riesig auf die kommenden tage und wünsche euch allen himmlische engelschöne glitzernde gemütliche und rentierstarke weihnachten.
09/12/23
ohweh meine weihnachtsstimmung ist abhanden gekommen. verschwunden. einfach weg. ich suche schon den ganzen tag nach ihr. war sogar vor lauter frust nochmal kurz [weihnachts] shopping. hm. hat nicht geholfen. also werde ich es mir jetzt mit den "drei haselnüssen für aschenbrödel" und einer kerzenflut gemütlich machen und mir ganz feste wünschen dass sie in den nächsten zwei stunden zu mir zurück kommt, die weihnachtsstimmung.
09/12/19

so. it`s samstag. und ich werde da jetzt mal lose losen :0)
01 michaela 02 yvonne 03 brit 04 lorelei 05 michaelaG. 06 nicole 07 annett 08 digital instants 09 sandra 10 claudia 11 sandra 12 scrapella 13 blümchen81 14 eni 15 strahli 16 skappeys 17 scrapkat 18 jenaia 19 diamantin 20 sonja 21 julia 22 wilma&silvia 23 tinkermaus
 und mein aaaallerliebstreizender zauberfund geht aaaan ...... bitte einmal kräftigst die trommelgewirbelt füüüür ...tataaaaaaaa
glückwunsch :0) und melde dich doch bitte nun mit deiner adresse bei 4charlee[at]web.de
09/12/13
ich verschenke ...
im letzten jahr hatte ich eins. mein allererstes. und bevor ich in diesem jahr überhaupt begonnen habe in den weihnachtskisten zu stöbern fiel es mir wieder in die hände. da sass ich nun auf dem boden, den rücken an der couch gelehnt und trat eine kleine zeitreise ins weihnachten 2008 an. zauberhaft! nun war es völlig klar, dieses jahr muss ich auch wieder eins haben! all überall, besonders in den letzten tagen vorm ersten advent, glänzten so viele davon dann von unzähligen blogs & aus den foren mitten hinein in mein schlechtes gewissen. die ersten, zweiten, dritten kalendertürchen wurden geöffnet doch ich hatte immer noch keins. ein bisschen sternenstaub und weihnachts- zauber führten mich dann in einen laden. und dort lag es dann. ich war auf der stelle verliebt. und nun werde ich auch in einem jahr gemütlich mit einer tasse kaffee in meinen weihnachtserinnerungen schwelgen können. und so sieht es aus mein kleines liebreizendes traumtastisches ganz eigenes weihnachtsdiary 2009.   und da ich ja bekanntlich zauberhafte dingen nicht nur in einfacher ausführung kaufen kann habe ich für euch noch eins mitgebracht. es ist ganz allerliebst mit [keilrahmen]leinen bezogen & einem engelchen bedruckt der mit pailetten bestickt wurde. ein unikat. sogar ein bisschen unperfekt und so etwas liebe ich sehr sehr. du auch? wenn du auch so ein dieses zauberhafte büchlein haben möchtest dann nehme ich bis zum 17.12. 00.00Uhr kommentare entgegen und spiele dann ein bisschen weihnachtsmann. am 17.12 wird es aber auch noch eine andere kleine überraschung hier geben :0)
mit geheimnistuerein und wichteligen überraschungen ist die bloggerwelt gerade vollbepackt. von den vielen liebevoll befüllten adventskalender die sich mit kreativen ideen nur so übertreffen habe ich mir nur ein paar auf meine dailyliste gepackt um von kreativen input nicht erschlagen zu werden. denn ich möchte immer alles und am besten gleich auch noch nachscrappen wollen was natürlich an das unmögliche grenzt. die ute hat zum beispiel einen ganz geheimnisvollen blogübergreifenden adventskalender ins leben gerufen - eine schitzeljagd quer durch die scrappische blogwelt. auf den seiten von simea.de und im danipeussforum gibt es auch jeden tag eine neue tolle überraschung. und bei teena, bella & marion findet ihr auch täglich eine neue kreatividee. und etwas ganz ganz besonderes kommt noch von der lieben brit mit ihrer adventswichtelidee. übrigens habe ich einen ganz tollen award bekommen. von der brit und heidi und von der scraptime-anja [siehe linkleiste] und bin ganz schön stolz so liebe worte zu lesen. d a n k e !! ich verleihe ihn an all die vielen adventskalenderwichtel aber beantworten & verschicken mag ich gerade nicht.
09/12/12
lieber guter weihnachtsmann.
ich wünsche mir etwas. ich weiss ja auch garnicht ob es vielleicht überhaupt schon zu spät fürs wünsche wünschen ist?! nein. wünschen darf man sich eigentlich immer etwas. ich wünsche mir bücher die ich schon länger haben möchte. seit dem sommer. zwei bücher sind das. das eine habe ich schon gelesen. und ich lese bücher fast nie zweimal. aber dieses eine das m u s s ich nochmal lesen. und dann auch nochmal. und ich wünsche mir so dass es ganz allein mir gehört. und das andere buch ist ein zweiter teil von dem einen buch. da warte ich schon so lange auf die taschenbuchausgabe. die kommt aber nicht. und gebunden da ist das ja so teuer. doch ich möchte es auch so gern ganz nah bei mir für mich allein haben.
meine kleinen weihnachtswünsche: dieses eine & das andere buch .
ach und die leute von thalia die darf man auch mal fragen. die haben das auch da. und sie sind nett. die haben auch diese schicken büchertaschen da. darüber würde ich mich nämlich auch ganz schön sehr freuen denn ich weiss immer nicht so richtig wohin mit meinen [zum teil bibliotheks]büchern wenn ich unterwegs bin. und ich mag taschen. diese ollen plastetüten find ich ja hässlich. dann doch lieber das "lieblingsbuch", ein "mordsbuch" oder den "schmöker".
09/12/12
ich sitze einfach so hier. kuschelig zugedeckt. den kopf abgestützt. und hänge einfach so meinen vielen gedanken nach. ist wie mit einem puzzle. wenn man sie sich lange genug wild austoben & fliegen lässt, werden sie dann immer langsamer und setzen sich am ende völlig erschöpft wie ein puzzle aneinander. denk ich mir mal so. so ordne ich meine zeit bis weihnachten mal. heute ist der letzte tag vorm dritten advent. ich hätte heute ganz kinderfrei mal ausschlafen können. aber wollte nicht. hab dann mit kaffee, decke und im halbdunkeln die [fast] letzten fotos für den adventskalender bearbeitet. sind nur noch zwölf kleine feine aufregende von-vorfreude-erfüllte zuckerschöne tage. und ich kam [wie so oft] zu der fest- stellung; ich mache viel zu viel zu viele & noch mehr bilder. das erschwert das aussuchen. es erschwert auch fotoalben zu erstellen. auch die kleinen weihnachtsbilderkalender für meine lieben wird es wohl in diesem jahr nicht geben. das ist schade. ein bisschen. ich habe da beim durchwühlen der fotos gesehen wie lang ein jahr ist. auch wenn die zeit rast, es ist wirklich ziemlich lang. das sehe ich in jeder erlebten [auch alltags]situation die ich festgehalten habe. und wie wunderschön dieses jahr war. so viel schönes erlebt, so viel lachen, so viel farbe & glück. das sehe ich in jeden dieser vielen kleinen momente die ich festgehalten habe. und ich weiss es ist genau richtig für mich diese vielen vielen & viel zu vielen fotos zu knipsen. es ist jetzt schon ziemlich hell da draussen. vorhin, als ich noch einfach so hier sass im halbdunkel und meine gedanken frei fliegen lies, fing es an zu schneien. es schneit immer noch. dicke weisse flocken. ich mag die kälte nicht besonders aber es ist winter. und es schneit. und es sieht einfach nur wunderschön aus. :0)
09/12/03
der erste advent ist wohl in diesem jahr garnicht so unser tag. ich hätte es mir aber auch denken können dass man sowas nicht noch einmal heraufbeschwört. weihnachten ist weihnachten. da kann man auch nichts nachfeiern. oder so. nun also mitten im nachadventen fiel zum wiederholten [dritten] male die wilde lausebande mit sack & pack über uns her. dabei wollte ich doch nur soviel zauberhaftschönes tun. ich wollte auch endlich weihnachten hier haben. nicht nur orientalisch wirkende räume die mit bettbezügen&co verhangen sind. ich will endlich den weihnachtsmarkt. und ein weihnachtsdiary basteln. ich will alles glitzernd gemütlich geschmückt hier haben. und nüsse schon längst eingekauft und geknackt haben. endlich die plätzchen verzieren. und ich wollte stöbern gehen. in geschäften ganz in den fusstapfen des weihnachtsmannes. ja. aber erstmal muss ich jetzt auftanken. nerven tanken. und weihnachtsstimmung tanken. und so.

journaling: gib mir nur eine stunde bitte. einen heissen kaffee, ein buch, meine couch, ein paar kerzen und göttliche ruhe. nur eine stunde auszeit und ich bin wieder okay. ich versprech`s!
{... also in diesem ganz speziellen momentanen falle nehme ich auch einfach nur liebendgern ein paar liebe weihnachtsstimmungsmacheralmosenworte an um wieder in meine mitte zu finden.}
09/12/02
brrr heute ist es so richtig kalt da draussen. die kälte fühlt sich nach schnee an. ich liege unter der warmen decke und blogge. es ist 08.33uhr und eigentlich hätte ich mal ein klein bisschen länger schlafen können. aber das stört mich heute überhaupt nicht. denn heute ist erste advent. mit plätzchenduft, kerzenschein, räucherkerzchen, lebkuchen, weihnachts- dekoschmücken und weihnachtsmusik. so ein richtiger urtraditioneller erster advent ist heute. jedenfalls bei uns. nachdem wir am sonntagmittag spontanen besuch einer wilden lausebande bekamen [bevorzugt und ausschliesslich auf unseren drei köpfen zu finden] brach in mir [und ringsum mich herum] hysterischer ausnahmezustand aus. mein harmonisches gleichgewicht zerbrach für die nächsten fünfzig stunden zwischen chemie, waschen, saugen, gefrieren, waschen, kämmen, nochmal chemie, kämmen, waschen, waschen, saugen und einer riesigen ekelflut. und nicht nur mein nervenkostüm sondern auch meine kleinen helden hier litten unter einer von ekel geplagten völlig panischen mama, die weder zum sitzen geschweige denn zum spielen zeit fand und nur mit sauger, kamm & wäsche umherirrte. mein wieder- gefundenes leben beginnt weihnachtlich. heute wird nachgeadventet. und der erste advent beginnt mit dem öffnen des zweiten türchens - in unserem fall mit der ziehung des zweiten fotoloses aus der schublade unseres zauberhaften adventskalenderstreichholzdingens.
 
und am weihnachtsmorgen werden meine zwei weihnachtshelden dann ein kleines ganz eigens selbstdekoriertes album in den händen halten mit ihren eigenen fotos aus 2009. und das aller- schönstefür mich ist dass sie sich so darüber freuen. hätte ja auch mal anders kommen können so ganz ohne spielzeug und so ...
|
|