[me]: 12/05/30

    Mai 30, 2012

    12/05/30

    es folgt ein beitrag aus der serie: fürs leben lernen. für one pic - one story

    durchs schlüsselloch geschaut.
    man lernt doch immer dazu. irgendwann vor nicht allzulanger zeit lernte ich also, dass es bei familieX üblich ist, dass jeder seinen festen platz am tisch hat. so recherchierte ich und fand heraus, dass es auch bei familieY und familieZ eine feste sitzordnung zum essen gibt und das garnicht so unüblich ist. hm. bei uns gibt es keine. ich möchte das aber auch garnicht. irgendwie. so gesehen ist das bei uns ja direkt ein bisschen spannend und überraschend. und ich liebe überraschungen. vier stühle stehen üblicherweise an unserem tisch. auf drei personen verteilt. welche stühle besetzt werden, legt im allgemeinen der fest, der das besteck verteilt. dann wird höflichst in die runde gefragt, wer wo mag ... oder sich einfach instinktiv gesetzt. manchmal lege ich auch mit dem jeweiligen unterschiedlichen speisenangebot auf den tellern den platz fest. auch gut. hm. bei uns steht der tisch auch nicht immer am selben platz. manchmal an der wand. mit der kurzen seite. oder frei im raum [da hat man das beste platzwahlangebot]. und manchmal auch mit der langen seite an der wand. so wie jetzt gerade. es ist zwar ziemlich blöd die wand anzusehen [und ertrage ich meist auch nur eine kurze geraume zeit] aber das lässt wiederum mehr freien platz im raum [zum toben, fussballspielen, sachenliegenlassen,etc] und freiraum liebe ich. genau.

    3 Kommentare:

    Blogger Constanziii meinte...

    wie witzig. ich glaube ich würde verrückt. naja. das ist zuviel gesagt. aber wir sind 2 personen, haben 6 plätze und jeder hat seinen festen platz. nur wenn gäste kommen kann der sich ändern - aber auch nur wenn muss...
    wie verrückt die mesnchen sind und wie unterschiedlich :)

    30. Mai 2012 um 20:58  
    Blogger Miss Marple meinte...

    Lustig, irgendwie sitzte ich bei uns meistens am selben Platz, nur mein Männe setzt sich immer mal woanders hin. Wir sind also eine Mischfamilie ;-)
    Liebe Grüße - Irma

    31. Mai 2012 um 08:47  
    Anonymous Anonym meinte...

    oh jana, erschreckend - wir haben eine "sitzordnung", die sich einfach so ergeben hat. sie wechselt nur, wenn nicht alle da sind, da sitzt man "anders" :)

    31. Mai 2012 um 11:36  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite