[me]: 08/12/01

    Dezember 01, 2008

    08/12/01

    es gibt magie. in einer bezaubernden
    funkelndglitzernden weise die kribbelt
    & mich aufleuchten lässt bin ich ihr schon
    begegnet. es gibt magische orte. nur
    einige wenige magische orte an denen
    ich bisher war. das sind aber keine
    bestimmten arten von orten. das sind
    gebäude. oder wiesen. wälder & plätze
    auf denen ein zauber liegt der mich dann
    plötzlich in seinen bann zieht. diese
    orte bleiben für immer in meinem herzen.
    und auch das gefühl dass sie mir gegeben
    haben. ich fühle mich dort geborgen
    & unheimlich wohl. völlig entspannt &
    richtig glücklich. ich werde traurig
    beim gedanken da jetzt wieder weg zu
    müssen. diese orte erscheinen mir
    wunderwunderschön. faszinierend &
    zauberhaft magisch :0)
    genau an so einen ort bin ich in leipzig
    wieder gekommen. in so einer hässlichen
    nebenstrasse.
    doch schon als ich vor
    dem alten [ehemaligen] gasometer
    stand war ich überwältigt & m u s s t e
    wie wild losknipsen. eine 360° panoramaleinwand vom alten rom hinterlies über die 2 etagen
    so unglaublich viel eindrücke & brachte immer neue blickwinkel. anfangs lies mein wahrnehmungs-
    vermögen stark zu wünschen übrig als ich über die klappertreppen die erste ebene erlangte
    & der ganze raum drehte sich. ich setzte mich auf diese holzbank. es laufen wunderschöne
    musik & kulissentöne im hintergrund. es wird tag & nacht. in kürzester zeit war ich völlig
    entspannt und fasziniert auf jedem bildabschnitt immer wieder eine neue kleinigkeit
    zu entdecken [und ich bin k e i n kunstfan geschweige denn interessiert mich geschichte].
    es war ein völlig neues erlebnis & ich wünsche mir und schreibe es mir ganz dick ein bis
    ende januar nochmal dorthin zu kommen. ohne kinder. im vornherein schon entspannt
    [und satt :0)] und mir dort ein oder zwei stunden zu gönnen. ohne reden zu müssen oder
    mich zu beeilen.

    panometer leipzig


    1 Kommentare:

    Blogger :: digital instants :: meinte...

    hach da wollte ich unbedingt hin. war ja nur noch bis januar. schade... und wieder mal ein tolles foto.

    2. Dezember 2008 um 16:58  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite