[me]: vogelhochzeit

    Juli 20, 2007

    vogelhochzeit

    musik .. hm .. ich höre selten musik. im auto läuft das radio ,ja aber im schnitt 5 minuten für den arbeitsweg.
    daheim vergess ich meist das radio anzuschalten. trouble und lautstärke hab ich ja auch genug :0) ganz
    manchmal und viel zu selten und auch nur wenn ich ruhe habe läuft rosenstolz oder grönemeyer [im moment]
    und das dann am liebsten ganz laut. also ich höre selten musik. für mich. aber die kinderlieder-cds die
    laufen ganz oft und viel. und ich mag die total gern und liebe es da mitzusingen . aber pssst lol. und am
    allermeisten mag ich den rolf zuckowski. wunderschöne lieder, wunderschöne lustige texte und richtig
    schöne melodien. da kann ich mir manchmal auch die tränchen nicht unterdrücken. ja man kann so sagen :
    ich bin ein zuckowski-fan ;0) na und meine kinder natürlich auch hihi.

    nun kam die überraschung beim zuckertütenfest. die vorstellung der schulanfänger war "zuckowskis
    vogelhochzeit" juhuuuu !!! :0) und der absolute hammer - mein tonio hatte eine hauptrolle. ja und er
    wollte sie sogar gern haben auch vor den massen leuten und hat so süss gespielt, gesungen und natürlich
    ausgesehen. ich bin bald geplatzt vor stolz hihi und sentimental war ich auch viel mehr als einmal. hm
    und irgendwie hatte ich das gefühl die einzigste mama gewesen zu sein die ihre taschentücher an diesem
    abend auch benutzt hat.



    und nun läuft momentan die vogelhochzeit auf und ab bei uns. das sind so schöne erinnerungen jetzt für mich
    und es ist so lustig mit den beiden zu singen die fast alle texte auswendig kennen :0) ich habe auch einen
    neuen favoriten in meiner aera zuckowski.
    ****

    sieh nur, die sterne, der tag schläft schon ein,
    und deine augen sind müde und klein.
    schlaf, bis der morgen die träume verweht,
    schlaf, bis am himmel die sonne aufgeht.

    sieh nur, die sterne, sie leuchten so hell.
    sieh nur, die wolken, sie fliegen so schnell.
    hör wie der wind seine lieder dir singt.
    schlaf, schlafe gut, bis der morgen beginnt.

    sieh nur, die sterne, so klein und so weit.
    sie stehen still, doch so schnell geht die zeit.
    bald bist du gross und kannst alles allein,
    aber bis dann schläfst du hier bei mir ein.

    ****

    und wie passend hab ich mir von den DSA ein photo "gemopst" & ein layout gebastelt von dieser süssen püppie.

    - credits -
    doodle wings: nicole pols,windgeflüster.net
    stars&herz: "rockstar mom", stefanie-burt, stefanie-scraps.com
    alpha: "gyspy queen", stefanie-burt,stefanie-scraps.com
    beads-corner&flower: "dream a little dream",stefanie-burt, stefanie-scraps.com
    frame: "fancy polaroids", stefanie-burt-stefanie-scraps.com


    neben mir stehen jetzt wunderschöne sonnenblumen [ich lieb die so] die ich zum dank für meine
    "arbeit" im elternrat bekommen habe. mit ganz viel lieben worten von tonios erzieherin und so ;0)



    heute bin ich tonios zimmer im kiga als ich die beiden abgeholt habe. die stühle standen auf den
    tischen, alles war aufgeräumt, das mobile hang neben dem kalender den die kinder weihnachten
    gebastelt hatten und neben den bildern vom mamatag 2005. tonios schmetterling der von der decke
    hing, lag heut im fach und wurde mit heim genommen. ganz still war es da und ich war ganz
    allein. und traurig. es war eine wunderschöne kindergartenzeit! in einem einfach tollen
    kindergarten! 6 wunderschöne jahre mit tollen erziehern die meinem schatz auf seinem weg sooo
    viel geholfen haben und ihn so oft unterstützt, ihm so viel gelernt haben.....

    und [liebe luna] ich hab auch noch keine idee was wir zum abschied persönliches schenken. ein ganz
    tolles gedicht habe ich bei festpark.de gefunden und vielleicht wird tonio einfach nur ganz viele
    blumen pflücken. *kopier*


    Die Jahre mit Dir sind
    so schnell vergangen,
    wir spielten, lachten,
    tobten und sangen.

    Ich möchte Dir heute
    DANKE sagen,
    für Deine Antworten auf
    all meine Fragen.

    Ich habe viel gelernt
    im Kindergarten,
    deshalb kann ich getrost
    in die Schule starten.

    Du gabst mir immer
    Vertrauen und Kraft,
    dank Dir habe ich alles
    so gut geschafft.

    Ab jetzt müssen wir
    getrennte Wege gehen,
    ich freue mich, wenn ich
    Dich wieder sehe.

    Und wenn Du einmal Zeit hast
    für einen Augenblick,
    dann dreh´ die Sanduhr um,
    und denk an mich zurück.

    7 Kommentare:

    Blogger scraptime meinte...

    oh je, ich bin ja auch immer so sentimental. Ich hätte sicher auch geheult! Mir kommen immer gleich die Tränen - auch bei Deinem Gedicht!

    21. Juli 2007 um 21:18  
    Anonymous Anonym meinte...

    *schnüff* das gedicht ist ja schööön, da werden die erzieherinnen sicher auch ein tränchen verdrücken

    21. Juli 2007 um 21:47  
    Anonymous Anonym meinte...

    jana, das ist ja sooo schön. *schmacht* einfach toll. du hast immer so krative ideen.

    22. Juli 2007 um 09:52  
    Anonymous Anonym meinte...

    Ah Jana, das Gedicht ist ja wunderschön!!! Bei uns dauert es ja noch 1 Jahr bis zum Kiga-Abschied, aber ich glaub, das Gedicht speicher ich mir ab :-)
    Ist schon eine aufwühlende Zeit, wenn sich alles ändert, nicht? Mensch, schon ein Schulkind!!!!

    24. Juli 2007 um 11:43  
    Blogger 柯云 meinte...

    2016-05-31keyun
    oakley vault
    louis vuitton purses
    nike uk
    ray bans
    burberry sale
    coach outlet
    adidas outlet store
    kobe 10
    michael kors outlet
    nike trainers men
    ralph lauren outlet
    hollister shirts
    coach outlet online
    jordan 11
    louis vuitton
    louis vuitton handbags
    louis vuitton outlet
    michael kors outlet online
    ray ban sunglasses outlet
    red bottom shoes
    fitflop shoes
    nike free 5.0
    adidas uk
    ray ban sunglasses outlet
    ray ban sunglasses
    kate spade outlet
    louis vuitton purses
    hollister clothing
    adidas running shoes
    marc jacobs outlet
    michael kors outlet
    jordan concords
    nike air max uk
    ray ban outlet
    coach outlet online
    ray bans
    montblanc pens
    ray bans
    ralph lauren outlet

    31. Mai 2016 um 03:03  
    Blogger Unknown meinte...

    jeje0607pandora outlet
    christian louboutin
    off white outlet
    rayban sunglasses
    moncler online
    canada goose outlet
    dallas cowboys jerseys
    nike trainers uk
    rayban sunglasses
    oakley sunglasses wholesale
    pandora jewelry

    7. Juni 2018 um 07:49  
    Blogger Unknown meinte...

    qzz0627
    van cleef & arpels jewelry
    nike store
    canada goose
    yeezy boost
    adidas soccer shoes
    cavaliers jerseys
    adidas nmd
    christian louboutin outlet
    coach outlet store online
    hermes belt

    27. Juni 2018 um 04:11  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite