[me]: 11/05/30

    Mai 30, 2011

    11/05/30

    guten tag. ich lebe in einem altbau. mitten in der stadt. nun, vielleicht zehn minuten
    von der innenstadt enfernt. zu fuss. trotzdem nehme ich meist das auto. ich bin sehr
    bequem was das betrifft. ich bin ein stadtkind. ein echtes stadtkind. ich geniesse den
    luxus vor die tür zu treten und zu überlegen ob ich eine minute in diese oder zwei in
    die andere richtung gehe um einzukaufen. und während ich in der sonne liege, höre
    ich die sirenen der krankenwagen. von weitem. leben in einer stetigen geräuschkulisse.
    wenn auch eine leise. die mag ich sehr. da fühl ich mich nicht allein. meist übertönen
    die vögel aber alles mit ihrem gesang. in einer ländlichen ruhigen idylle bin ich auch
    gern. mal mit. manchmal. aber nur für stunden. dort packt mich die unruhe. diese stille!
    kreeeisch! ich brauche geschäfte. in greifbarer nähe. grosse und kleine lädchen gleich
    um die ecke. um mal eben schnell ... und wenns nur zum stöbern, schauen, bummeln
    ist. ist so schön bunt das alles :0) guten tag. ich lebe in einem altbau. mitten in der
    stadt. übrigens - meine kinder auch. und wir geniessen es. wir lieben es.
    wir haben
    hier strassen und wiese und autos und bäume und abgase und vögel. genialst gemischt
    das ganze. und die kinder die spielen. draussen. jeden tag. bei schönem wetter. fussball
    & federball & fahrrad & roller & schaukeln & brüllen & toben. meine kleine idylle.
    mitten
    in der stadt. und wenn wir uns vom grün dann mal so richtig satt erschlagen lassen
    wollen dann gehen wir in den wald. fünfzehn minuten. in etwa. und für ein bisschen
    ländliche idylle extrem da nehme ich dann doch das auto. bequemes stadtkind eben.
















































    und nun noch ein kunterbunter farbenfroher, mit superniedlichen witzigen ideen und ganz
    leicht verständlichen anleitungen gefüllter buchtipp zum nähen, sticken, stricken, häkeln,
    ... für mädchen. - mit nadel und faden - von jane bull. gabs nämlich zum neelegeburtstag.
    mit noch ganz arg doll schönen stoffen.
    oh wie fein. geht aber auch für grosse mädchen.
    für so handarbeitsanfängermädchen mit kleinem rosaglitzerherz in der brust.

    3 Kommentare:

    Blogger Evelyn meinte...

    Schön! Ich hätte gern einmal Altbau in der Kleinstadt bitte. :)
    einen lieben Gruß an euch & an die Neele ganz besonders ♥

    31. Mai 2011 um 01:25  
    Anonymous Anonym meinte...

    das stimmt. bei euch ziehen sich gegensätze an. auf der einen seite der "stadtlärm" - auf der anderen die grüne oase voller ruhe und natur. ich bin ein kleinstadtkind. aber auch hier kann ich shoppen. dorf wäre gar nix für mich. lol.

    4. Juni 2011 um 15:59  
    Blogger kreativkäfer meinte...

    ich hab Dein Post sehr genossen, bei uns/mir ist es exakt gleich und ich dachte ich Stadtkind habe kaum Gleichgesinnte! So kann man sich irren!
    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Andrea

    10. Juni 2011 um 14:17  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite