[me]: 12/04/18

    April 18, 2012

    12/04/18

    thema. we are family.








    luziapimpinellas beauty is where you find it

    ein familienausflug. in die sächsische schweiz. und schön ist es da. echt wahr. ich hab da auch so das eine oder andere foto hier ... such ... moment ... kramundwühl ... ausserdem liegt ein beträchtiger stapel [stückzahl dreissig] meiner allerliebsten vernachlässigten lieblingssprüche von jesper juul vor mir. ich glaub ich mag die da vielleicht doch jetzt erst eher... passt ja eh besser zum thema.

    "kinder müssen lernen, mit der einen oder anderen macke ihrer eltern zu leben - genauso wie wir uns auf die eigenheiten unserer kinder einzustellen haben."

    "je mehr kinder isoliert, bestraft, belehrt und kritisiert werden, desto weniger lernen sie über sich selbst, ihre eigenen stärken und schwächen."


    "jugendliche dürsten nach dem vertrauen ihrer eltern und hassen deren besorgnis. das bedeutet, dass sie die besorgnis mit anderen erwachsenen teilen müssen, statt sie ihrem kind auszubürden."

    "wir wollen gerne für unsere kinder wertvoll sein, ihnen alles mögliche beibringen, und wenn das nicht gelingt, sind wir frustriert. dann brauchen wir hilfe. und die können wir zu 99% von unseren kindern bekommen, wenn wir offen mit ihnen reden."

    "die qualität von eltern bemessen sich nicht nach den regeln, die sie ihren kindern vorgeben, sondern nach der art ihrer reaktion, wenn diese regeln gebrochen werden."

    "jugendliche brauchen die volle unterstützung ihrer eltern vor allem dann, wenn ihr leben kompliziert und chaotisch wird."

    1 Kommentare:

    Blogger nic meinte...

    cooles bild. mag ich total!

    GLG... nic

    24. April 2012 um 17:30  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite