[me]: 12/01/08

    Januar 08, 2012

    12/01/08

    Kinder müssen beobachten und experimentieren dürfen, dann fügen sie sich durch Nachahmung
    in die Kultur ein. So kooperieren Kinder. Ein ständiger Strom von Ermahnungen und Erklärungen
    bewirkt, dass das Kind sich dumm oder falsch fühlt. Auch wenn der Umgangston eher freundlich
    und verständnisvoll ist, wird damit die Botschaft gesendet: „Du bist nicht richtig!“ und so dem

    Selbstbild
    und dem Selbstwertgefühl des Kindes großer Schaden zugefügt.
    quelle wikipedia











    ich bin ja grosser fan von so erziehungsdingsbums. so freiem erziehungsdingsbums. und
    von sprüchen sowieso. somit besitze ich jetzt den tagesabreisskalender von jesper juul.
    ich bin glücklich. und teile mit euch mein kleines glück. jede woche ein kleines bisschen.
    mit den schönsten sprüchen, die ich auch vertrete und lebe. ... es zumindest versuche.

    "was unsere kinder in der pubertät von uns brauchen, ist eigentlich nur das: zu wissen, auf
    dieser welt gibt es einen oder zwei menschen, die wirklich glauben, dass ich okay bin."

    "es ist ein populäres missverständniss in der erziehung, dass kinder grenzen brauchen.
    es sind vielmehr die eltern, die zeigen müssen, wo ihre eigenen grenzen sind."

    "eine der allerwichtigsten voraussetzungen dafür, dass man als eltern erlebt, ernst
    genommen zu werden, ist natürlich, dass man die kunst beherrscht, seine kinder ernst
    zu nehmen."

    2 Kommentare:

    Blogger Feelings meinte...

    Oh ja, diesen Kalender habe ich auch.
    Hach ja, wenn`s nur immer so einfach wäre.
    Bei Dir hört sich das so einfach, luftig, super an.

    Weiter so!!

    LG Tanja

    9. Januar 2012 um 08:02  
    Blogger Miss Marple meinte...

    So oder so, ich bin davon überzeugt, du packst das alles mit links! ;-)
    Liebe Grüße - Irma, die dir in diesem weiterhin grauen Einheitsgrau sonnige Strahlen schickt!
    Liebe Grüße - Irma

    9. Januar 2012 um 12:56  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite